Das Team von MX5-Roadsterfun "Grand Tour" wünscht Euch einen guten Start in das Jahr 2024
......zoom zoom

MX5-Roadsterfun.de

© Copyright 2011 - 2024 by MX5-Roadsterfun.de           -           Letzte Aktualisierung: 04.02.2024 18:21:25

... aus Freude am Kurven

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar:


Leben – Lachen – Sterben – Trauern:

Dies alles liegt im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ganz nah beieinander. Am 18. September 1998 wurde auf Initiative betroffener Eltern in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH (GFO) das erste Kinderhospiz in Deutschland eröffnet. Im Januar 2009 folgte mit dem Jugendhospiz Balthasar das erste deutsche Hospiz für Jugendliche und junge Erwachsene.


In den vergangenen Jahren fanden fast 600 Familien in Balthasar ein zweites Zuhause auf Zeit. Das Haus möchte für die betroffenen Familien eine Oase der Ruhe sein, in der sie Begleitung auf dem schweren Weg von der Diagnose bis über den Tod des Kindes hinaus finden. Die Wünsche und Interessen der Familien stehen dabei stets im Vordergrund. Sie sollen bei uns die verbleibende Zeit gemeinsam so intensiv wie möglich erleben und genießen können. Das Lernen, mit der Trauer und dem Schmerz umzugehen gehört ebenso dazu, wie das Lachen und die Freude. In vielen schönen Erinnerungen werden die Kinder auch nach ihrem Tod weiter leben.


Die Begleitung und Unterstützung der unheilbar erkrankten Kinder und Jugendlichen und ihrer Familien ist auf Dauer nur möglich, wenn viele Menschen sich aktiv daran beteiligen. Helfen Sie mit, dass wir weiterhin ein Ort zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern sein können. Vielen Dank.


Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar

Spendenkonto-Nr. BIC: GENODED1PAX, IBAN: DE 23 3706 0193 0000 0190 11,

Pax-Bank Köln


Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, Maria-Theresia-Str. 30 a, 57462 Olpe


www.kinderhospiz-balthasar.de