Das Team von MX5-Roadsterfun "Grand Tour" wünscht Euch einen guten Start in das Jahr 2024
......zoom zoom

MX5-Roadsterfun.de

© Copyright 2011 - 2024 by MX5-Roadsterfun.de           -           Letzte Aktualisierung: 04.02.2024 18:21:25

... aus Freude am Kurven

Über uns:

Wer sind wir?

Wir sind eine fröhliche Gruppe von Roadster Fahrerinnen und Fahrern sowie auch Beifahrerinnen und Beifahrern.

Unsere Leidenschaft: Der Kultroadster Mazda MX-5 und andere sowie alles was damit zu tun hat.

Unser Ziel: Touren, Treffen und gemeinsame Unternehmungen mit unserem „kleinen Spielzeug“. Da das alles in einer kleinen Gruppe bekanntlich mehr Spaß macht, haben wir am 4. August 2018 MX5-Roadsterfun „Grand Tour“ gegründet. Aktuell bestehen wir aus 18 Mitgliedern in 13 Fahrzeugen.


Woher kommen wir?

Der „harte Kern“ unserer Gruppe kommt aus den unterschiedlichsten Orten, von Herford über Osnabrück bis Rheine und von Glandorf über Georgsmarienhütte bis hoch nach Großenkneten ist alles vertreten. Genau aus diesem Grund finden unsere Stammtischtreffen auch immer an unterschiedlichen Orten statt, so hat jede/jeder abwechselnd mal das Vergnügen einer längeren Anfahrt.


Was tun wir?

Nun, das Roadster fahren unser Hauptantrieb ist dürfte klar sein. Wir lieben aber auch etwas Unterhaltung und Abwechslung auf unseren Touren, fotografieren gerne, trinken Kaffee und essen leckeren Kuchen oder Windbeutel. So steht dann auch fast jede Tour unter einem bestimmten Motto, ob Windmühlen-, Schlösser- oder Burgentouren, je nachdem wo es was zu sehen gibt, machen wir Halt. Neben langfristig geplanten mehrtägigen Wochenend- und Feiertagstouren finden natürlich auch Tagestouren, die je nach Wetter und Zeit auch schon mal kurzfristig angesetzt werden, statt. Bei letzterem kann es sich auch um den Besuch von Rallys, Oldtimerdays oder ähnlichen Events handeln. Gerne unternehmen wir solche Aktivitäten auch zusammen mit befreundeten Clubs und Stammtischen.


Wo tun wir es?

Wir meiden Autobahnen genauso wie „Tempo30“ Zonen, die Landstraße ist unser Revier, die ja bekanntermaßen auch mal kurvig ist und für uns somit das „Salz in der Suppe“ darstellt.


Wie tun wir es?

Bei unseren Touren gelten selbstverständlich die Regeln der Straßenverkehrsordnung. Jeder der bei uns mitfährt hat selbst dafür Sorge zu tragen dass diese eingehalten wird und sein Fahrzeug dieser entspricht. Auch fährt jeder so wie er kann und es wird immer auf den Letzten gewartet. Bei Mehrtagestouren werden im Vorfeld Übernachtungsmöglichkeiten organisiert, so dass der Spaß nicht in Stress ausartet und ein gemeinsamer Abend genügend Zeit für „Benzingespräche“ bietet.